Broschürengestaltung Grafikdesign

Gestaltung einer Chronik für den Wasserverband Wesermünde

50 Jahre Wasserversorgung

Für den Wasserversorgungsverband Wesermünde-Süd wurde anlässlich seines 50-jährigen Bestehens eine Chronik gestaltet. Aufwändige Vorarbeiten eines Archivars waren die Vorlage; ein Chronist des Verbandes hatte die Recherchen durchgeführt und die Texte formuliert. Die Aufgabe war es historische Archivbilder mit aktuellem Archivmaterial und neuen Fotos zu kombinieren. Zahlen und Fakten wurden in Diagrammen geliefert. Diese wurden teilweise grafisch überarbeitet, um sie für die Leserschaft anschaulicher zu gestalten. Diese umfangreiche Broschüre wurde mit einer festen Rückenbindung produziert.

Seit 2015 sind die Wasserversorgungsverbände Wesermünde Süd und -Mitte zum Wasserverband Wesermünde fusioniert. Zu diesem Anlass wurde auch die Internetpräsenz überarbeitet.

 

down