responsive webdesign

Ein neuer Internetauftritt für den Wasserverband Wesermünde

Die Überarbeitung einer Internetseite bietet eine Chance für Responsive Webdesign.

Die beiden Wasserversorgungsverbände Wesermünde Mitte und Süd haben Anfang 2015 fusioniert. Für den neu gegründeten Wasserverband Wesermünde bestand für uns die Aufgabe die beiden Internetpräsenzen zu einer zusammenzufassen. Die Inhalte wurden neu strukturiert, die Navigation angepasst und das Webdesign modernisiert.

Responsive Webdesign erhöht die Zugriffszahlen von Internetseiten.

Die neue Internetseite wurde neben einer neuen Seitenstruktur an die Anforderungen für Responsive Webdesign angepasst. So erschließt sich der Inhalt einer höheren Besucherschaft, weil die Internetseite komfortabel auf jedem Endgerät aufgerufen werden kann.

Was bedeutet Responsive Webdesign?

Eine Internetseite, in Responsive Webdesign umgesetzt, ist in ihrer Struktur elastisch und passt sich den jeweiligen Monitor- und Displaygrößen flexibel an. So können Webinhalte unabhängig vom jeweiligen Endgerät, wie Tablet oder Smartphone, zeit- und standortunabhängig genutzt werden.

Logo & Corporate Design: adablu
Webkonzept & Design: fluxmedien
Technische Umsetzung: eCom webservices

Besuchen Sie den neuen Internteauftritt des Wasserverband Wesermünde online:
https://www.wvwesermuende.de/

down