Grafikdesign Mitarbeiterzeitung Hasselpogg

Gestaltung einer Mitarbeiterzeitung für den Umweltbetrieb Bremen

Jubiläum: 30 Ausgaben Hasselpogg

Zur Unterstützung der internen Kommunikation ist vor sieben Jahren gemeinsam mit dem Umweltbetrieb Bremen eine Mitarbeiterzeitung entwickelt und gestaltet worden. Die Fusion zweier Unternehmen, aus denen der Umweltbetrieb Bremen hervorging, war der Auslöser; diese Maßnahme sollte dazu beitragen, dass sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus beiden Unternehmen besser kennen lernen.

Jetzt ist die 30. Ausgabe erschienen und das ist schon ein Grund zum Jubeln. Seit sieben Jahren erscheinen viele spannende und aufschlussreiche Artikel, die überwiegend von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Umweltbetrieb Bremen geschrieben werden. Da sich gerade, aus einer politischen Entscheidung heraus, die Grünpflege und Abfallentsorgung der Stadt Bremen noch einmal neu organisiert, bleibt der Hasselpogg als internes Kommunikationsmittel des Umweltbetriebes weiterhin aktuell.

Das Grundkonzept dieser Mitarbeiterzeitung ist in Kooperation mit adablu entstanden.

 

down