responsive webdesign

Strategisches Webdesign für eine internationale Konferenz mit interaktivem Programm und Buchungsmöglichkeit

… für die Technische Informationsbibliothek Hannover.

Für die IATUL Konferenz wurde ein Internetauftritt entwickelt, dessen Inhalte nach der online-Stellung kontinuierlich eingepflegt wurden. Registrierung, Anmeldung und Hotelbuchung wurden nach und nach freigeschaltet. Auch nach Ende der Veranstaltung ist ein Besuch der Internetseite lohnenswert, da Bildergalerien und Präsentationen der Vorträge online zur Verfügung gestellt wurden. Um die umfangreichen Programmpunkte übersichtlich zu strukturieren wurden Akkordeons eingesetzt, in denen interne Verlinkungen und Downloads platziert wurden.

Off Canvas Navigation: eine mehr als komfortable Lösung für mobile Endgeräte

Die komplette Internetpräsenz ist für die Nutzung auf mobilen Endgeräten konzipiert. Für die Navigation kam „Off Canvas“ zum Einsatz. Off Canvas bedeutet „außerhalb der Leinwand“. Die Navigation gleitet per Touch-Klick von links über das Display und „schiebt“ den Startbildschirm nach rechts heraus. Unternavigationspunkte gleiten komfortabel über die Hauptpunkte hinein. Sobald die gewünschte Seite ausgewählt ist, gleitet das Menü wieder zurück. Von jeder Unterseite aus kann das Off Canvas Menü ebenfalls genutzt werden.

Webkonzept & Design: fluxmedien
Technische Umsetzung: eCom webservices

Besuchen Sie die IATUL-Konferenz online:
http://www.iatulconference2015.org/

down