Grafikdesign für einen Katalog

Grafikdesign Konzept für den Fliesenhersteller Nord Ceram

Ein Fliesenkatalog mit Haptik

Fliesen sind nicht nur kalter Bodenbelag. Für die Präsentation der einzelnen Fliesenmarken von NordCeram wurden unterschiedliche Image- und Farbwelten für die Darstellung in diversen Werbemitteln entwickelt. Nach diesen Gestaltungsvorgaben wurden die Produktaufnahmen gefertigt.

Die Präsentation der Fliesen in dem Produktkatalog sollte dem Betrachter schon ein wenig die Haptik des Feinsteinzeugs demonstrieren. Deshalb kamen im Druck Veredelungstechniken, wie UV-Lack zum Einsatz, um verschiedene Bereiche des Drucks zum Glänzen zu bringen.

Der Produktkatalog für die Nord Ceram wurde komplett dreisprachig (deutsch, englisch, französisch) konzipiert.

Themenwelten und -slogans sind in Kooperation mit adablu entstanden
Konzept, Design, Bildsprache: fluxmedien
Produkt-Fotografie: Studio Seekamp
Stimmungsbilder: fotolia.com

down