grafikdesign kampagne

Imagekampagne für das regionale LOTTO in Bremen

Wer Wert auf regionale Produkte beim Einkaufen legt, der spielt auch LOTTO in der Region beim Original.

So war der Grundgedanke und die Aufgabenstellung für die Imagekampagne von LOTTO Bremen. Die regionale staatliche Lottogesellschaft will sich positiv abheben von der mittlerweile reichlich am Markt bestehenden ausländischen Konkurrenz. Menschen legen mittlerweile vielerorts beim Einkaufen sehr viel Wert auf regionale Produkte aus ihrem Umfeld. Deshalb lag es nahe das Bewußtsein zu schärfen auch den Lottoschein beim regionalen Bremer Anbieter auszufüllen.

Plakative Aussagen wie, Bremen ist …, Bremen hat, … Bremen macht … LOTTO auch. – wurden mit typisch bremischen Motiven kombiniert. Das Grafikdesign der Kampagne ist auf Bushaltestellen-Plakaten, Litfaßsäulen, Anzeigen in der regionalen Tagespresse sowie auf Monitoren in den Lotto-Annahmestellen umgesetzt worden. Auch Hörfunk-Spots sind geschaltet worden. Für die Stadt Bremerhaven sind eigenständige typisch Bremerhavener Motive entwickelt worden.

Gestartet ist die Kampagne pünktlich zu dem alljährigen Bremer Großereignis im Herbst, dem Freimarkt.
Getreu dem Motto: Bremen macht Spaß. LOTTO auch.

Idee, Bildsprache, Grafikdesign: fluxmedien
Umsetzung: Bremer Toto und Lotto GmbH

down