webdesign bremen Foto: © mickyso, AdobeStock

Webdesign für die Digitale Netzwerkuniversität des Goethe Instituts Moskau

Für den Zusammenschluss von neun internationalen Universitäten wurde ein Online-Portal für länderübergreifende Lernveranstaltungen entwickelt

Mit Unterstützung des Goethe-Instituts wurde durch den Zusammenschluss von Hochschulen aus Deutschland, Russland, der Ukraine, Georgien und Österreich die „Digitale Netzwerkuniversität“ gegründet. Um länder- und hochschulübergreifende Lehrveranstaltungen durchführen zu können wurde ein Online-Portal entwickelt. Studierende können Online-Kurse belegen, durchführen und online ihre Prüfungen ablegen.

Ziel ist es durch die transkulturelle Lernerfahrung den Austausch zwischen Studierenden und Lehrkräften zu fördern und gleichzeitig gemeinsame gesellschaftliche Bildungswerte zu vermitteln.

Fluxmedien hat gemeinsam mit eCom webservices die Wünsche des Goethe Instituts strukturiert, das Webdesign entwickelt und technisch umgesetzt. Mit einer abschließenden CMS-Schulung und einem individuellen Manual kann das Administrations-Team die Seite nun eigenständig pflegen.

Besuchen Sie die Digitale Netzwerkuniversität online:
https://www.netzwerkuni.com/

Webkonzept: fluxmedien in Kooperation mit eCom webservices
Webdesign: fluxmedien
Programmierung: eCom webservices

down