logoentwicklung grafikdesign

Logoentwicklung als Re-Design für ein Bremer Stadtplanungsbüro

Nach über 25 Jahren war die Zeit reif für eine Überarbeitung des Corporate Designs

Ein Unternehmen verjüngt sich und strukturiert sich neu. Mit dem neuen Schwung und Elan ist das gut getragene Kleid langsam zu eng und passt nicht mehr zum jetzigen Erscheinungsbild. fluxmedien bekam den Auftrag das Corporate Design zeitgemäß zu verjüngen aber es so zu nähen, dass es die kommenden Jahre genauso treu und zuverlässig das Unternehmen schmückt, aber in Zukunft nicht mehr zwickt.

Ich habe eine zeitgemäßere Schrift gewählt, die etwas weicher wirkt und auch das Grau leicht angewärmt. Grün und Blau als begleitende Farben sind geblieben, nur in der Tonart etwas verändert und als neue Zusatzfarbe bereichert ein sonniges Orange das Erscheinungsbild.

Die Geschäftspapiere und Visitenkarten sind auf einem cremefarbenen Naturpapier mit einer schönen Haptik gedruckt worden. fluxmedien wünscht viel Freude und Erfolg mit dem neuen grafischen Firmenauftritt.

Logoentwicklung und Grafikdesign: fluxmedien
Offsetdruck: Wilhelm Brüggemann Buchbinderei und Druckerei GmbH, Bremen

down