webdesign online anzeigengestaltung

Online-Anzeigenkampagne für die Umweltlotterie BINGO! in Bremen

Wenn der Kiosk geschlossen hat oder es regnet Bandwürmer spielt man BINGO! jetzt einfach online.

In der Pandemie-Zeit ist die Idee entwickelt worden, der großen BINGO! Spielgemeinde in Bremen ihr Vergnügen auch online zugänglich zu machen. Deshalb bekam fluxmedien die Aufgabe über eine Anzeigenkampagne diese neue Möglichkeit des Online-BINGO!-spielens bekannt zu machen. Es wurde ein Anzeigenmotiv entwickelt, dass große Aufmerksamkeit in der vielfältigen Anzeigenwelt erregen sollte. Dieses Motiv wurde auf unzählige Formate für die verschiedensten Online-Medien adaptiert, teilweise animiert.

Ebenso gab es Adaptionen für Printmedien und auch über den Hörfunk wurde laut für diese neue Spielmöglichkeit geworben. Diese Online-Spielmethode wird sicherlich auch außerhalb von Lockdown & Co. weiter genutzt werden denn irgendwas ist ja immer, es regnet, die Zeit war knapp, die Vergesslichkeit schlug wieder zu, Oma wollte doch auch … usw.

Idee, Design, Anzeigenadaptionen und Animationsbriefing: fluxmedien
Umsetzung: Bremer Toto und Lotto GmbH

down