Klassische Visitenkarten
6. November 2018

Klassische Visitenkarten haben in unserer digitalen Welt noch immer ihren Platz

Gedruckte Visitenkarten sind weder altmodisch noch kann man auf sie verzichten. Eine Visitenkarte ist weiterhin ein wichtiges Marketinginstrument für Unternehmen.

weiter im Text
grafikdesign
2. November 2018

Logo oder Grafik … was ist im Grafikdesign der Unterschied?

Logo oder nicht? Manchmal kann im Grafikdesign anders vorgegangen werden. Deshalb versuche ich hier ein wenig Klarheit in die Begrifflichkeiten von Grafikdesign, Logoentwicklung & Co. zu bringen.

weiter im Text
Farbenfehlsichtigkeit
23. Januar 2018

Farbenfehlsichtigkeit – auch ein Thema im Bereich Barrierefreiheit.

Für die Entwicklung von barrierearmen Webseiten ist es sehr wichtig sich mit den Einschränkungen für Menschen mit Farbenfehlsichtigkeit auseinanderzusetzen.

weiter im Text
fluxmedien kontakformular eingabefelder
11. Dezember 2017

Kontaktformular: ja oder nein? Wie viele Eingabefelder braucht es wirklich.

Internetangebote werden vielfach auf kleinerern Ausgabegeräten ohne Tastatur betrachtet. Da ist schnell jedes Feld zuviel des Guten und strapaziert die Geduld des Anwendenden.

weiter im Text
webdesign mit farben
16. November 2017

Die Welt ist bunt aber Farben sehen analog anders aus als digital. Was bedeutet das für Ihr Webdesign?

Blau ist nicht gleich Blau. Das gilt für das gedruckte Medium, wie für den Online-Auftritt. Wichtiger als die farbliche Messbarkeit ist der Wiedererkennungswert.

weiter im Text